Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Musik macht einfach Freude!

 

Die Schülerinnen und Schüler, wie auch ihre Musiklehrkräfte legten sich vor den anstehenden Sommerferien mächtig ins Zeug und zelebrierten ihre musikalischen Fähigkeiten. So waren in diesem Jahr vom jüngsten Chormitglied bis zum Schulleiter Erich Dietrich, der sich selbst am Kontrabass gekonnt mit einbrachte, alle sichtbar glücklich, wieder ein solches Konzert auf die Bühne des Theatersaales der Schule bringen zu dürfen. Zwar steckte sicherlich bei den meisten Teilnehmern eine gewaltige Probenarbeit – zusätzlich zum schulischen Endspurt vor den großen Ferien – dahinter, aber allen war der Spaß und die Freude anzusehen.

Die Musiklehrer Dieter Eggensberger und Johanna Langer ließen ihren Solistinnen und Solisten erkennbar weitgehend freie Hand bei der Auswahl; jeder durfte seine ganz besonderen Fähigkeiten, sein Können einbringen. So spannte sich der Bogen von Händel und Mozart, von Beethoven und Vivaldi über Film-Melodien bis zur Eigenkomposition mit Gitarre und Gesang und zur wimmernden „Crying Machine“ der E-Gitarre und mit teils gleicher Besetzung zur spontanen Jazz-Improvisation. Wie hatte Schulleiter Dietrich in seiner Begrüßung gesagt? „Musik macht Freude!“