Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Advent, Nikolaus und fast ein Besinnungstag

Mit Riesenschritten gehen wir auf Weihnachten zu. An unserem schönen Adventskranz in der Aula, den Frau Wunder zusammen mit einer Freundin gebunden hat, brennen die Kerzen. Daneben steht ein bunt geschmückter Christbaum. Wie die von den Klassen gestalteten Adventsfenster, von denen jeden Tag ein neues zum Schulhof hin sichtbar wird, begleiten uns die vorweihnachtlichen Boten in unseren Schulalltag und lassen uns jeden Morgen ein bisschen adventliche Freude spüren. 

Freilich ist manches anders in diesem Jahr. So können wir unsere traditionellen Morgenbesinnungen nicht gemeinsam im Schulcafé begehen, ausfallen lassen wir sie aber natürlich nicht. Ganz nach Hygieneplan erreichen sie die Schülerinnen und Schüler über die Lautsprecher im Klassenzimmer. Verschieben mussten wir zwar unseren vorweihnachtlichen Besinnungstag, den wir zusammen mit Pater Xaver für den 21.12. geplant hatten. Der wird aber jetzt am letzten Schultag vor den Osterferien stattfinden, natürlich nicht als weihnachtlicher, sondern dann als österlicher Tag…

Umso schöner, dass sich der Heilige Nikolaus nicht von einem Besuch am Marianum abhalten ließ. Die Schülersprecher zogen als Nikolaus und Englein verkleidet Corona konform von Klasse zu Klasse, wo sie mit Gedichten und kleinen Nikolaussäckchen für jede Schülerin und jeden Schüler bepackt, ihre Aufwartung machten. Danke für deinen Besuch, lieber Nikolaus!