Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Tage der Orientierung in Benediktbeuern

Vom 23.10. bis 25.10. waren wir, die Q 11, in Benediktbeuern auf Besinnungstage. Dort erwartete uns ein vielfältiges Programm in einer tollen Umgebung. Neben einigen Spielen zur Teamstärkung beschäftigten wir uns mit verschiedenen Themen.

Im Workshop zur Liebe, Freundschaft, Partnerschaft ging es darum, die Meinung der anderen kennenzulernen, einfach einmal über die eigene Position nachzudenken und auch das gegenseitige Vertrauen zu stärken. Mit dem Vergleich verschiedener sozialer Medien und Kommunikation beschäftigten wir uns beim Thema Social Network und beim Workshop Natur pur machten wir uns auf den Weg ins Moor, wo es viele Stationen u.a. zum Klettern und Balancieren gab. In unserer Freizeit konnten wir viel Zeit mit den anderen aus der Jahrgangsstufe verbringen, z.B. beim Kicker-, Volleyball-, Karten- oder Fußballspielen, und hatten viel Spaß miteinander. Erfüllt und als Jahrgang besser zusammengewachsen, traten wir am Freitag wieder die Heimreise an. Schade, dass es schon vorbei war.

Schülerinnen der Q 11

 

Tage der Orientierung in kurzen Statements:

„Überraschend gut.“ (Tobias H.)

 „Es war eine schöne Abwechslung zum Schulalltag, die uns als Q 11 zusammengebracht hat, weil wir sehr viel gemeinsam gemacht haben.“ (Hannah S.)

„Sehr schöne Zeit – gutes Programm und viel Spaß.“ (Joshua H.)

„Workshops machten Spaß und sollten vielleicht als Nachmittagsprogramm am Marianum angeboten werden. Die Tage waren sehr schön und man hatte die Chance seine Klassenkameraden / Lehrer besser kennenzulernen.“ (Philipp K.)

„Ein gutes Referententeam und spaßige Workshops haben diese drei Tage zu einer Zeit gemacht, in der man die Klassenkameraden besser kennenlernen konnte und die Klassengemeinschaft gestärkt wurde.“ (Paul B.)

„Schöne Kapelle, angenehme Atmosphäre, ansprechende Workshops. Sollte ich die elfte Klasse wiederholen, werde ich auf jeden Fall nochmal mitfahren.“ (Anna S.)

 „Es war insgesamt eine schöne Abwechslung zum Schulalltag, da die Workshops nicht aus monotoner Arbeit, sondern aktiver Kommunikation und Spielen bestanden.“ (Helene B.)

„Die gesamten drei Tage haben uns als Q 11 sehr zu einer Gemeinschaft zusammengeschweißt.“ (Alina L.)