Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Am Montag, den 14. Oktober, waren einige Schüler der zehnten bis zwölften Klassen zu Besuch beim bayrischen Bürgerbeauftragten der CSU, Herrn Klaus Holetschek.

Nachdem wir Schüler uns mit Herrn Holetschek an einen Tisch gesetzt und an dem vorhandenen Gebäck sowie Getränken bedient hatten, durften wir dem Politiker Fragen aus allen Bereichen stellen. Von Erkundigungen über Herrn Holetscheks Meinung zum Gender-Pay-Gap, über mögliche Lösungsansätze zur Krankenpfleger-Knappheit in Deutschland, bis hin zur Frage, ob der Stadtrat irgendwelche Premien für den Jahrmarkt bekommt, war alles dabei. Mit neuem Wissen und politischem Verständnis versorgt, wurde dann das Gespräch mit gemeinsamen Bildern, sowie dem Angebot, einige Schüler des Marianums in der Zukunft mit in den Landtag zu nehmen, beendet. Wir bedanken uns für die nette, interessante und freundliche Bürgersprechstunde.

Im Namen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler

Dominik Matyjaszczyk