Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Im Anschluss an unsere zweite Lehrerkonferenz in diesem Schuljahr, in der es unter anderem um unsere vielen neuen Projekte im Bereich der Schulentwicklung ging, besuchte uns unser neuer Schulleiter, Herr Erich Dietrich.


Bei einem Glas Sekt und leckerem Fingerfood, das seine Frau und Tochter mit viel Liebe für uns zubereitet hatten, konnten wir uns in angenehmer Atmosphäre kennenlernen. Erich Dietrich wird sein Amt zum Halbjahr am Marianum antreten. Momentan unterrichtet er am Carl-von-Linde-Gymnasium in Kempten Latein und Religion, übt dort das Amt des Beratungslehrers aus und ist Mitglied der erweiterten Schulleitung. Wie er uns verriet, ist eines seiner Steckenpferde an der Schule die Basketball AG, die er am CvL seit vielen Jahren leitet. Der sportliche Allgäuer hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Oy-Mittelberg.

Danke für den sympathischen Einstand und herzlich Willkommen am Marianum, Herr Dietrich!